BM-Balance - Gynäkologische Operationen und Senkungsbeschwerden

Voraussetzungen
Arzt/Ärztin, Ergotherapeut/in, Hebammen, Heilpraktiker/in, Krankenschwester/-pfleger, Masseur/in und med. Badem., Physiotherapeut/in, Sportwissenschaftler/in
Partner
Fortbildungspunkte
10
Unterrichtseinheiten
10

Kursinhalte:

• Genese und Pathologie von Senkungen
• ligamentäre, fasciale, viscerale Anatomie
• Die Bedeutung von Schwangerschaft/Geburt
• Pessare und Kinesiotaping
• Stabilisierungsübungen - auch online für Patienten
• Atemtherapie und Beckenboden
• Prävention - Bauchbelastung und Obstipation
• Senkungs- und Kontinenz-OPs
• suprapubischer Katheter, Stoma, Neoblase
• Narbenphysiologie und -behandlung
• Heilungsstadien und wann, was, wieviel
• viscerale Osteopathie

Voraussetzung: BM-Balance Grundkurs

Das BM-Balance Kursprogramm richtet sich an Neulinge auf dem Gebiet sowie an „alte Hasen“, die Neues dazulernen wollen. Es gliedert sich in den Grundkurs und verschiedene Einzelmodule.
Alle Kurse sind inklusive vorbereitender webinare, umfangreichem Material in gedruckter als auch digitaler Form sowie Marketingtools für die entsprechende Patientengruppe.

Zielgruppe:
Die Ausbildung richtet sich an Physiotherapeuten, Heilpraktiker, Hebammen, Heil- und medizinische Masseure, Kontinenz- und Stoma-Berater (Urotherapie) sowie Ärzte. Andere im Präventionsbereich tätige Berufsgruppen können bei entsprechenden medizinischen Vorkenntnissen ebenfalls an der Ausbildung teilnehmen.





  • 1 Fr. 06.03.26 - Fr.: 09:00-18:00, Fr.: 09:00-18:00
Gebühr 320,-- EUR
Dieser Kurs wird per Rechnung bezahlt
Kursort FobiZe Bremen
Datum Fr. 06.03.26
Belegung
Es gibt mehr als 3 freie Plätze.
Dozenten Tina Gossak, Physiotherapeutin B.Sc., Manuelle Therapie, Peri-operative Versorgung, Urologie/Gynäkologie, Pessarversorgung
Markus Martin, Physiotherapeut, Chiropraktiker, Fachautor, Ausbilder für BM Balance und weitere Fortbildungen, Brüggertherapeut
Kursnummer HB26746

Du findest uns auch auf den folgenden Plattformen.