Rezeptionsfachkraft

Professionelle Organisation, Kunden (Patienten-)orientierung, Kommunikation

Die Mitarbeiter an Anmeldung und Rezeption repräsentieren bei jedem Patientenbesuch die Praxis und sind verantwortlich für einen guten Einstieg in die Therapie.

Kompetenter und freundlicher Umgang mit den Patienten sind an der Anmeldung der Physiotherapie Praxis von entscheidender Bedeutung. Professioneller Umgang mit den Patienten ist die Basis für hohe Kundenbindung. Grundlage hierfür sind strukturierte Prozessabläufe und geschickte Organisation. Sie erleichtern und verbessern in Stresssituationen den Praxisalltag.

Kursinhalte:
- Zentrale Bedeutung der Rezeption
- Aufgaben einer Rezeptionsfachkraft – Organisation
- Erstellung von Prozessabläufen
- Optimale Patientenbetreuung und -beratung vor Ort
- Beschwerdemanagement: Kundenorientierter Umgang mit Patienten-Reklamationen
- Professionelle Kommunikation und Kontaktqualität im direkten Gespräch und am Telefon
- Zeit- und Selbstmanagement
- Übersicht in Stress-Situationen


VoraussetzungenHeilpraktiker/in, Physiotherapeut/in, Rezeptionsfachkräfte in Physiopraxen
Kurstermine nur für den folgenden Ort anzeigen:
Alle Kursorte     FobiZe Bremen     FobiZe Kassel     

Rezeptionsfachkraft

KursortFobiZe Bremen
TerminDi. 27.08.24
Kursgebühr175,-- EUR
Belegung Es gibt mehr als 3 freie Plätze.

Rezeptionsfachkraft

KursortFobiZe Kassel
TerminMi. 11.09.24
Kursgebühr175,-- EUR
Belegung Es gibt mehr als 3 freie Plätze.

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